Heilpraktikerausbildung Psychotherapie

Herzlich Willkommen

Es freut mich, dass du hier bist

Hier möchte ich dir zeigen, wie die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie bei uns im schönen Landkreis Passau abläuft.

Damit du dir das Ganze besser vorstellen kannst, zeige ich dir in einem kurzen Video was dich erwartet.

Jetzt anmelden
Heilpraktikerschule Passau Heilpraktikerausbildung

Einblick in die Heilpraktikerausbildung Psychotherapie

Wann startet die Ausbildung?

Die Themen wiederholen sich automatisch nach 12 Monaten wieder.

So kannst du jederzeit mit der Ausbildung in unserer Heilpraktikerschule starten.

Wann welches Thema dran ist, findest du im Ausbildungsplan.

Was alles in der Heilpraktikerausbildung Psychotherapie dabei ist

Onlineausbildung Heilpraktiker Psychotherapie Passau

Die Fakten

  • Die Ausbildung dauert 12 Monate
  • Du kannst jederzeit in den laufenden Kurs einsteigen
  • Außerdem kannst du mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen auch jederzeit die Ausbildung wieder verlassen
  • Die Ausbildung kostet 120 Euro monatlich (Insgesamt 1.440 Euro)
  • Die Unterrichtszeit ist immer Montags abends von 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Schulferien sind unterrichtsfrei
  • Ausbildungsort ist in den Schulungsräumen der Venen- und Naturheilpraxis Edith Steiniger-Grünberger in Hutthurm/Leoprechting
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig

Direkt Unterricht

Das Herzstück der Ausbildung ist der Direkt Unterricht.

Jedes Thema arbeite ich mit dir gemeinsam im Unterricht auf. Hauptsächlich anhand von Power Point Präsentationen, aber ich bediene mich auch gerne anderer Möglichkeiten um viele verschiedene Reize zu setzen.

Am Ende jeder Einheit, bekommst du auch noch eine MindMap um genau zu wissen, was du in der Prüfung von dem Thema parat haben musst.

Bei den Krankheitsbildern arbeite ich gerne mit Fallbeispielen, die das Ganze einfach anschaulicher machen und somit wieder leichter zu lernen sind.

Kurz, alles was man für ein erfolgreiches Lernen, dass auch Spaß macht, braucht.

Heilpraktikerschule Passau Heilpraktikerausbildung
Heilpraktikerschule Heilpraktikerausbildung Passau Landshut

Kleine Gruppengröße

Ich nehme meinen Auftrag, dich bis zur Prüfung und darüber hinaus zu bringen, sehr ernst. Das kann ich nur in einer überschaubaren Gruppe.

Deshalb findet die Ausbildung in einer kleinen Gruppe statt, da wir momentan die Abstandsregeln einhalten müssen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.

Ansonsten ist die maximale Anzahl 12 Schüler.

Das garantiert dir einen ruhigen und stressfreien Unterricht in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter.

Skript

Natürlich bekommst du zu jedem Thema ein ausführliches Skript, das wir im Unterricht noch vervollständigen.

Hier sind auch die Kriterien der ICD besonders herausgeben, damit du am Ende wirklich den prüfungsrelevanten Stoff hast.

Natürlich werden wir die wichtigen Punkte im Unterricht immer wieder aufgreifen und durchnehmen, den mein Ziel ist es, dass du so viel wie möglich bereits im Unterricht lernst.

Prüfungsfragen

Zu jedem Thema bekommst du Prüfungsfragen. Die sind aus den originalen Prüfungen entnommen. So hast gleich ein Gefühl dafür, auf was du dich vorbereiten musst.

Auch kann man an der Menge der Fragen die Relevanz des Themas für die Prüfung ableiten.

Im Unterricht verbessern wir die Fragen und besprechen die Lösungen.

Fallbeispiele

Um den Lernstoff zu vertiefen und auch die praktische Seite zu erleben, bekommst du zu jedem Krankheitsbild Fallbeispiele.

Oft ist es schwierig sehr ähnliche Krankheitsbilder voneinander abzugrenzen und die richtige Diagnose zu finden.

Auch musst du natürlich den richtigen Therapeut und die richtige Therapie für dein Fallbeispiel finden, damit du da sicher durch die Prüfung kommst gibt es auch noch einen Leitfaden dazu.

Onlineausbildung Heilpraktiker Psychotherapie Passau
Heilpraktikerschule Heilpraktikerausbildung Passau Landshut

Corona-Beschränkungen

Geimpft oder nicht geimpft, jeder ist bei uns willkommen!

Für unsere Schule gelten die Hygiene- und Abstandsregeln, die wir mit den Teilnehmerzahlen gewährleisten.

Sollte sich die Situation wieder extrem zuspitzen, können wir schnell und unkompliziert in den Online-Unterricht wechseln.

Du kannst auf jeden Fall die Ausbildung bei uns abschließen.

Du hast noch Fragen?

Dann schreib mir einfach.

Gerne kannst du auch einfach mal vorbei kommen und einen kostenlosen Probeunterricht mit machen.

Den mir ist wichtig, dass du dich bei uns wirklich wohl fühlst.

Was meine Schüler zu unserer Heilpraktikerschule sagen: